Schon vor einigen Jahren kam es mir in den Sinn, dass es einen BARF-Laden hier in Salzhausen geben müsste. Dieses Projekt wurde aber vorerst nicht intensiver von mir verfolgt. Es gab genug Anderes was seinen Vorrang hatte. Im März 2018 hat mich mein Traum vom Hundeladen dann wieder eingeholt und ich habe mich entschlossen, ihn in die Tat um zu setzen. Im Juli 2018 war es soweit und ich habe den Laden eröffnet.
Ich barfe seit knapp 15 Jahren meine Hunde und bin sehr davon überzeugt, ihnen damit etwas Gutes zu tun. Sie sind nie krank und sind agil, sie sehen gut aus – vom Fell her und auch von der muskulären Struktur, sie riechen nicht nach Hund und sind es mir einfach auch wert, dass ich sie nicht “Fastfood” ernähre.
Natürlichkeit und artgerechte Ernährung, aber auch die gesundheitliche Unterstützung auf natürlicher Basis stehen bei mir auf dem Programm. Ich biete eine breite Auswahl an tiefgefrorenem Fleisch, auch Exoten wie Pferd, Känguru, Strauß, Rentier u.v.m. sind in meinen Tiefkühltruhen vorhanden.
Bei den Herstellern handelt es sich um Firmen, die in Norddeutschland ihren Sitz haben und hier auch produzieren. Sie arbeiten ausschließlich mit deutschem und teilweise mit europäischem Fleisch.
Bei den Herstellern für Dosen und Fleischwürste habe ich darauf geachtet, dass die Herstellung “naturnah”, ohne Zusatzstoffe, künstliche Vitamine, Lockstoffe etc. erfolgt ist. Von Frau Dr. Jutta Ziegler beziehe ich ein hochwertiges kaltgepresstes Trockenfutter in vier verschiedenen Sorten(Fleisch und Fisch)
Des Weiteren biete ich BALF aus deutscher Herstellung, in welchem Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung verarbeitet wird.
Bei den Kauartikeln und Leckerlies war es mir ebenfalls sehr wichtig, dass diese naturbelassen und aus deutscher Herstellung sind.
Die weitere gesundheitliche Unterstützung in Form von Futterzusätzen und Parasiten-Abwehr etc. wird u.a. durch CdVet, Pernaturam und Produkten von Dr. Ziegler gewährleistet.
Zubehör, wie Halsbänder, Leinen und auch Geschirre sowie Spielzeug gehören ebenfalls in einen gut sortierten Hundeladen. Bei mir bekommen Sie Zubehör von Das Lederband, Wolters cat & dog, Anny x sowie Fehmarnkontor und auch Treusinn. Treusinn produziert nachhaltig und handmade in kleinen Werkstätten, welche mit Menschen mit Behinderung arbeiten. Fehmarnkontor stellt ebenfalls in Handarbeit wundervolle Halsbänder und Leinen her, ein absoluter Hingucker! Das Lederband verarbeitet nur feinstes Qualitätsleder, alle Produkte können auch mit individuellen Farbwünschen gestaltet werden.
Ebenfalls mit viel Liebe zum Detail sind die Leinen, Halsbänder, Leckerliebeutel, Gassibüddel und maßgefertigten Y-Geschirre von Nordic Dog Love, die eine Bereicherung für mein Sortiment sind.
Spielzeug sowie Futternäpfe für Hund und Katze durften natürlich auch nicht fehlen und komplettieren mein Sortiment! Kommen Sie mich einfach mal besuchen!!!!
Menü schließen